Retouren
Rücksendungen Und Rekalmationen
Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht.
Retouren FAQ
Hier erhalten Sie alle Informationen über Rücksendungen und Reklamationen
Wie lange kann ich mein Gerät zurückschicken?
Wie kann ich mein Gerät zurückschicken?
Achten Sie darauf, dass alle im Lieferumfang enthaltenen Teile und Papiere, wie Ladekabel, Ladegerät, Gebrauchsanweisung, Sicherheitsrichtlinien etc. wieder mit zurück gesendet werden müssen. Andernfalls können wir Ihre Retoure nicht vollständig bearbeiten und müssten den von uns zu erbringenden Ersatz entsprechend vom zu erstattenden Verkaufspreis abziehen.
Legen Sie dem Artikel bitte unbedingt eine Kopie der Rechnung bei. Andernfalls können wir die Retoure nicht bearbeiten und müssten auf eine Nachsendung des Kaufbelegs ihrerseits warten bzw. die Sendung für Sie kostenpflichtig zurücksenden.
Senden Sie ihr Retouren-Paket an:
Connectphone
Meidlinger Hauptstraße 77
1120 Wien (Österreich)
Ihre Rücksendung wird noch am Tag der Anlieferung von uns bearbeitet und Sie erhalten eine sofortige Rückmeldung.
Wo kann ich mein Retourenpaket abgeben?
Wir möchten Sie außerdem darauf hinweisen, dass wir für Verluste auf dem Versandweg nicht haftbar sind. Lassen Sie sich deshalb bei Ihrem Versandanbieter die Sendungsnummer aushändigen, damit Sie per Tracking ihre Rücksendung gegebenenfalls verfolgen und erfragen können. Idealerweise empfehlen wir Ihnen beim Rückversand höherpreisiger Artikel eine Transportversicherung beim Versandanbieter abzuschließen.
Warum dauert die Bearbeitung meiner Retoure länger als erwartet?
Kann Connectphone meinen Artikel auch reparieren?
Im Gewährleistungsfall:
Wie lauten Modellname IMEI / Seriennummer des Geräts?
Welchen Mangel hat das Gerät?
Wann ist der Mangel erstmals aufgetreten?
Können Sie erklären, warum der Mangel aufgetreten ist? Gab es ein Softwareupdate, einen Sturz oder Ähnliches?
Wir setzen uns dann mit Ihnen in Kontakt, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Externes Gerät
Welche Garantie habe ich auf die Produkte?
Unberührt davon ist unsere gesetzliche Gewährleistung. Diese gilt bei Neugeräten für die Dauer von 24 Monaten nach Kauf. Bei gebrauchten Geräten (Zustände "Wie neu", "Sehr gut", "Gut" und"Deutlich gebraucht") beträgt die Gewährleistung 12 Monate. Schauen Sie dazu bitte in der Einzelstückansicht im Connectphone Shop nach.
Darüberhinaus können Sie eine Versicherung für Ihr gebrauchtes oder neues Gerät abschließen und/ oder als Österreicher*in den Reparaturbonus beantragen und im Schadensfalls in Anspruch nehmen.
Bietet Connectphone mir technischen Support per E-Mail oder Telefon für mein Gerät?
Bei technischen Software- oder Hardwarefehlern können Sie sich aber auch an die Support-Webseite oder -Hotlines Ihres Geräteherstellers wenden. Hier finden Sie die Links zu den Supportseiten wichtiger Hersteller:
Apple-Supportseite
Samsung-Supportseite
Huawei-Supportseite
Connectphone
Ankauf & Verkauf, Entsperrung, Reparatur, Prepaidkarten und Verträge
Produkte
Rechtliches
Copyright 2017 to 2024 by connectphone (Vienna/AT), designed by ISAgroup